Frei zu Sein

Ein Theaterstück von Jugendlichen für Jugendliche (ab 12) und Junggebliebene

Dass Liebe über Grenzen geht, weiß man schon lange. Die Liebe kennt auch keine Geschlechterrollen, es war schon immer so, nur wird es heutzutage sichtbarer. Dies ist die Geschichte einer Liebe, die verbotener nicht sein könnte, in einem Land, in dem ein autoritäres Regime herrscht. Werden die Sehnsüchte und Wünsche unserer Helden erfüllt?

Wir sind 13 Schüler*innen der Freien Schule Lindau. In unserem Projekt wollen wir Jugendliche auf die wichtigen Themen unserer Welt aufmerksam machen, weil wir der Meinung sind, dass das, was in der Welt passiert, auch oder gerade uns junge Menschen angeht. Als Themen waren uns der Krieg und seine Folgen sowie die Diskriminierung von Minderheiten besonders wichtig. Deshalb haben wir uns über den grausamen Krieg in Jemen und über die LGBTQ-Szene in Saudi-Arabien informiert. Schließlich haben wir selber ein Theaterstück geschrieben, in dem diese Problemfelder thematisiert werden. Die Geschichte ist von Motiven aus William Shakespeares „Romeo und Julia“ inspiriert.

Schulinterne Aufführungen: Fr 16.07 und Mo 19.07.21

Öffentliche Aufführungen: Fr 16.07 und Di 20.07 jeweils 18 Uhr

Ticket und Einlass

Corona bedingt, wird es keinen Kartenvorverkauf geben.
Voraussetzung für einen Besuch ist eine Mail Reservierung bei office@freieschulelindau.de mit Angabe von Kontaktdaten, Besucheranzahl und Hinweis auf Zugehörigkeit zu einem Haushalt (um Schlangenbildung vor der Veranstaltung zu vermeiden und die Bestuhlung zu organisieren).
Es wird eine Spendenbox am Eingang stehen.
Es gibt keine freie Platzwahl, die Plätze werden mit Namen bezeichnet und ihr werdet von unseren geschulten Schüler*innen an euren Platz begleitet. 

Voraussetzungen für einen gelungenen Theaterabend sind:
– FFP2-Maske – Sicherheitsabstand von 1,50 m – Negativ getestet / Geimpft