Wenn ein Traum zum Albtraum wird

Ein Theaterstück von Jugendlichen für Erwachsene

Ein magischer Schirm… eine wohlhabende, aber dennoch arme Familie… ein Mann, der die Welt verändern könnte… ein Kampf zwischen zwei gegensätzlichen Mächten … Was kann die Menschheit wirklich retten?

Wir sind eine Gruppe von 15 Schülern aus der Stufe Vertiefen in der Freien Schule Lindau. Wir haben seit Beginn des Schuljahres unser eigenes Theaterstück geschrieben und produziert – und zwar so gut, wie das während einer Pandemie eben geht. Um unser Stück zu entwickeln, haben wir uns gefragt: Welches sind die Themen, die uns nahe gehen und die mit der Erwachsenenwelt zu tun haben? Was möchten wir den Erwachsenen dazu eigentlich sagen? Und wie möchten wir es ihnen sagen? Rund um diesen Prozess gab es viele vielfältige Aufgaben, da wir alles selber gemacht haben, angefangen bei der Musik und der Technik über die Kostüme und das Bühnenbild bis hin zur Werbung. Wir freuen uns, wenn unser Stück neue Erfahrungen und Ansichten ermöglichen kann.

Schulinterne Aufführungen: Fr 02.07, Di 06.07 und Do 08.07.21

Öffentliche Aufführungen: Mo 05.07 und Di 06.07.21 jeweils um 19 Uhr

Ticket und Einlass

Corona bedingt, wird es keinen Kartenvorverkauf geben.
Voraussetzung für einen Besuch ist eine Mail Reservierung bei office@freieschulelindau.de mit Angabe von Kontaktdaten, Besucheranzahl und Hinweis auf Zugehörigkeit zu einem Haushalt (um Schlangenbildung vor der Veranstaltung zu vermeiden und die Bestuhlung zu organisieren).
Es wird eine Spendenbox am Eingang stehen.
Es gibt keine freie Platzwahl, die Plätze werden mit Namen bezeichnet und ihr werdet von unseren geschulten Schüler*innen an euren Platz begleitet. 

Voraussetzungen für einen gelungenen Theaterabend sind:
– FFP2-Maske – Sicherheitsabstand von 1,50 m – Negativ getestet / Geimpft